EasyLearning by Sonja Mehl

Der Sternenhund

Verschenkbuch

Der Sternenhund

Autor Ulf Stark
Illustrator Daniela Bunge
Verlag Carlsen
Format Gebunden
Sprachausgabe Deutsch
Seiten 48 Seiten

Als der Hund Ajax sieben war, bekam er eines Tages einen Jungen, der hieß Johan. Das war einer, der schrie! Bis er den Hund erblickte. Da lächelte er. Johan und sein Hund Ajax sind unzertrennlich. Ajax bringt Johann sein erstes Wort bei, nämlich: Wau! Sie unternehmen Spaziergänge durch die Wohnung, machen Ringkämpfe, Ajax gibt Johan von seiner Wurst ab und im Winter zieht er ihn auf einem Schlitten durch den Schnee. Doch dann wird Ajax immer älter und müder. Johann gibt ihm von seiner Wurst ab und zieht ihn auf einem Schlitten durch den Schnee. Und als Ajax für immer die Augen zumacht, begibt sich Johan auf eine abenteuerliche Reise zu den Sternen, um seinen Freund wiederzusehen.


******************


Was sagen die Eltern ?


"Ein leises, liebevolles Buch über Leben und Tod, Abschiednehmen und neu Anfangen. Ein Hund, der "einen Jungen bekommt", das gemeinsame Aufwachsen und Älterwerden, und schließlich der Tod des Hundes. Der Junge findet in seiner Fantasie einen Weg, mit dem Verlust umzugehen, und am Ende, da ist sogar wieder Liebe für ein neues Tier möglich. Für 5-8jährige besonders geeignet, aber auch für Größere und Erwachsene."

 
 

8,90 EUR

 

incl. 7% USt. zzgl. ggf. VERSANDKOSTEN

Lieferzeit bis zu 10 Werktage  
 
Anzahl:   St