www.englisch-fuer-kids.de

KINDERBUCHHANDLUNG mit BERATUNG

Liebe Eltern,

die Welt unserer Kinder ist nicht mehr monokulturell geprägt und Familien müssen heute flexibel sein, was oftmals mit häufigen Wohnortveränderungen einhergeht. Dies muss nicht unbedingt ein Wechsel ins englischsprachige Ausland sein, auch ein Wechsel von Bundesland zu Bundesland mit oder ohne flächendeckendem Fremdsprachenunterricht im Grundschulbereich kann schon zu Problemen führen.

Auch unsere Familie mußte berufsbedingt einige Umzüge im In- und Ausland bewältigen und von diesen Erfahrungen - aber auch von den Zeiten "dazwischen", denn auch eine Rückkehr ist oftmals nicht ganz einfach - berichte ich seit vielen Jahren in den bekannten Eltern- und Fachzeitschriften.

Meine Berichte, Kommentare und Interviews zum Thema "Frühe Fremdsprachenerziehung" in diversen Elternforen und Ratgeberportalen sowie in den Fach- und Elternzeitschriften wie z.B.

ELTERN for Family, KINDER, MOBILE, FAMILY, SCHUBRA, The WRITTEN WORD, SPIELEN+LERNEN, FIBIE, Spot on, klein & groß, Schmetterling, Kindergartenpädagogik/Online Handbuch, KINDERGARTEN HEUTE, Praxis Lernen, Bilinguale Erziehung + Mehrsprachigkeit, ELTERN

führten dazu, dass die Kunden von Easy Learning by Sonja Mehl nicht nur in europäischen sondern auch in vielen außereuropäischen Ländern beheimatet sind.

Außerdem erstelle ich seit Jahren "Medienlisten" zum Thema "Englisch in Kindergarten und Schule" - so z.B auch auch für die bundesweite Kampagne: "Lesestart Leseinitiative für Deutschland"

NEU im PROGRAMM auf vielfältigem Wunsch:
Deutsche Kinderbücher zum Lesen Lernen - Bücher für Leseanfänger und fortgeschrittene Leser sowie sehr hochwertige Sachbücher und die neue Serie: "Was Sie wissen müssen, um Ihr Kind zu unterstützen" - auf Wunsch in deutscher und englischer Ausführung !

Englische Kinderbücher -
Ihre Sonja Mehl - Deutsche Erstlesebücher für Leseanfänger
seit 1998